Stadt Memmingen:SingleNews (VU Altstadt-Lichtmasterplan)

Bauwesen

Zum Hauptinhalt

Ansprechpartner Altstadt

Stadtplanungsamt

  • Petra Grupp
    Tel. 08331/850-588
  • Melanie Weber
    Tel. 08331/850-577

Schlossergasse 1
87700 Memmingen

stadtplanung(at)memmingen.de

Aktuell

Abschließende Bürgerinformation zur VU Altstadt am 08. November 2021

Erstellt von Stadtplanungsamt |

Die Vorbereitenden Untersuchungen für die Altstadt sind abgeschlossen und das neue Sanierungsgebiet für die Altstadt wurde festgesetzt.

In der Sitzung des Stadtrates am 17. Mai 2021 wurde die Städtebauförderung für die Altstadt von Memmingen auf eine neue Grundlage gestellt: Das neue Sanierungsgebiet „Altstadt“ wurde als Satzung beschlossen. Für das neue Sanierungsgebiet wurden von Mai 2019 bis April 2021 sogenannte Vorbereitende Untersuchungen durchgeführt. Die Bestandsanalyse, die Erstellung des Rahmenplanes und des Maßnahmenkonzeptes wurden von einem umfassenden Beteiligungsprozess begleitet. 

Mit der abschließenden Bürgerinformation am 08. November 2021 wurden der Öffentlichkeit die Ergebnisse der Vorbereitenden Untersuchungen, die Sanierungsziele für die Zukunft der Altstadt sowie laufende Projekte vorgestellt.

Ansprechpartner Altstadt

Stadtplanungsamt

  • Petra Grupp
    Tel. 08331/850-588
  • Melanie Weber
    Tel. 08331/850-577

Schlossergasse 1
87700 Memmingen

stadtplanung(at)memmingen.de